Lyra (Glockenspiel) schwer?

2 Antworten

Kann dir jetzt kein genaues Gewicht sagen, aber wiegt schon ein bisschen was. Aber man hat ja eine Haltevorrichtung (Gürtel, Gurtzeug) und damit verteilt sich die Last gut, so dass es jetzt nicht so ein großes Problem ist. Also große Konzert-Handbecken sind schlimmer.

Lukas265
Fragesteller

Danke, aber ich meinte ob sie schwer zu spielen ist:D?

Monster1965  16.01.2015, 14:53
@Lukas265

Ach so :D Die meisten Schlagzeuger, die ich kenn, beschweren immer über das Gewicht ihrer Instrumente, daher der Gedanke.

Schwer zu spielen? Kannst du allgemein Mallet-Percussion? Wenn Ja, dann erfordert das natürlich etwas Umgewöhnung, aber ist jetzt kein großes Hexenwerk. Wenn Nein, dann wird das echt ein hartes Stück Arbeit.

Lukas265
Fragesteller
@Monster1965

Ich muss ja das Stück ,,Es waren zwei Königskinder´´ spielen. Das hat nur 3 Zeilen:D

Monster1965  16.01.2015, 17:30
@Lukas265

Wenn du es vorher noch nie mit Stabspielen zu tun gehabt hast, dann können drei Zeilen verdammt lang sein.

Hallo möchte gerne die Lyra erlernen bin 37 Jahre alt. Habe in der Schulzeit Xylophon gespielt. Habe aber Angst das die Lyra schwer zuspielen ist!