lusttropfen ohne eindringen Schwangerschaft möglich?

6 Antworten

Hi, du da steht dann aber was falsches.. vom Lusttropfen kann man definitv schwanger werden! Darin ist auch sperma enthalten! also falls du jetzt nicht sicher bist ob du schwanger bist mache bitte bald einen test, denn vom lusttropfen ist es auf jeden fall möglich schwanger zu werden!(Quelle: meine schwangere Freundin- durch Lusttropfen..) und andere schreiben hier dass die wahrscheinlichkeit nahezu null ist, ja, sie ist gering aber es ist möglich! und risiko sollte man damit nicht eingehen!abgesehen davon können spermien relativ lange leben und wenn es dann danach durch irgendeine reibung etc. in dich gedrungen ist ist es möglich... also besser einen test.. Liebe Grüße! Laa

Der Lusttropfen reicht für eine Schwangerschaft völlig aus, allerdings solange der Lusttropfen nur außerhalb ist, ist das Risiko schon seehr gering.

Das heißt, solange du das eventuell sogar weggewischt hast, passiert gar nix, sonst könnte es sein.

Hallo CofeeAndMilk

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst. Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein Ergebnis möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo CofeeAndMilk,

Deine Frage beschäftigt sicher auch viele andere, denen es ähnlich wie euch geht.

Immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein können, besteht ein Risiko - also auch bei zum Beispiel „an die Schamlippen gekommen“. Denn auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und dass „er keinen Samenerguss“ hatte, ist keine sichere Verhütungsmethode. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Daher zögert in solch einem Fall nicht und wendet euch umgehend an die Apotheke, fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto größer ist die Wirksamkeit.

Ich hoffe bei euch ist noch alles gut gegangen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Nein, die Wahrscheinlichkeit ist nahezu 0. Vorallem wenn er nicht eingedrungen ist.