Lustige Streiche Ideen für die Arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh lieber Jens,

da würde ich mich ja Übergeben mit Marzipan-Aroma! Das ist ja gemein von deinen Kollegen!

Aber ich finde es lustig, Kollegen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. So kannst du diesem besagten Kollegen mit Marzipan beglücken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Ganz ganz liebe Grüße,

Antje

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JensVanHooven
Fragesteller

Hallo Antje, oh ja es war sehr ekelhaft. Ich musste mich echt zurückhalten. Leider besitze ich kein Marzipanarom, bin aber bereit Geld auszugeben. Ich fände es wäre ein bisschen einfallslos, ich möchte gerne etwas einzigartiges machen. Hast du Vorschläge?

LG Jens

AntjeRuhl  22.08.2023, 13:52
@JensVanHooven

Mir fallen leider keine konkreten Beispiele ein. Ich möchte dich ja auch nicht auf böse Ideen bringen ;-)

JensVanHooven
Fragesteller
@AntjeRuhl

Danke, es ist sehr lieb. Ich brauche aber keine „böse“ Idee. Böse hört sich so schlimm an. Es soll scherzhaft sein. Niemand soll zu schaden kommen, das habe ich nicht vor. Ich möchte mich aber gerne revanchieren

Hallo, wir haben mal bei uns im Büro E-Mails verschickt, von einer Emailadresse die fast so ähnlich ist wie die von unsere Chef. Ein Beispiel wäre zB Porsche.de und Porshe.de oder oder Fiat.de und Flat.de.

und mit der Emailadresse haben wir den Auszubildenden Geschrieben dass sie Äpfel mitbringen sollen aus irgendwelchen Gründen. Das lässt sich natürlich auch beliebig erweitern.

ich hoffe och konnte weiterhelfen!

LG Christoph

JensVanHooven
Fragesteller

Hallo Christof, Danke für deine Antwort. Ohje, das ist mir zu heikel! Ich denke, es ist eine kritische Struktur, die ich vielleicht ins wackeln bringe. Wir hatten letztens einen Hackeragriff und mein Account war 4 Wochen gesperrt, d.h. Keine Emails, kein Kalender. Musste dann auf eine Ausweichemail wechseln.

Lg Jens

Am Arbeitsplatz gehört sowas überhaupt nicht hin. Ich als Unternehmer, der euch bezahlt und eure volle Arbeitsleistung erwartet, hätte für jeden von euch eine Abmahnung in der Schublade liegen.

Im Übrigen ist das Verabreichen von Substanzen, das zum Ziel hat, bei jemandem Ekel zu erregen, bereits Körperverletzung, und strafbar.

JensVanHooven
Fragesteller

Es ist verständlich, dass Sie als Unternehmer hohe Erwartungen an die Arbeitsleistung deiner Mitarbeiter hast und die Einhaltung bestimmter Standards am Arbeitsplatz sicherstellen möchtest. Allerdings ist es wichtig, auch das Arbeitsumfeld und das Arbeitsklima in Betracht zu ziehen. Ein positives Arbeitsklima, in dem Spaß und Teamarbeit gefördert werden, kann die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter erheblich steigern. Es trägt dazu bei, dass die Mitarbeiter sich wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Negative Atmosphären hingegen können sich nachteilig auf die Leistung und das Wohlbefinden der Mitarbeiter auswirken. In Bezug auf das Verabreichen von Substanzen (Aromen jeglicher Art), die darauf abzielen, Ekel zu erregen, sollten natürlich klare Grenzen gesetzt werden. Es ist wichtig, dass humorvolle Aktivitäten am Arbeitsplatz respektvoll und für alle Beteiligten akzeptabel sind. Wenn jemand sich unwohl fühlt oder sich belästigt fühlt, sollte dies ernst genommen und geklärt werden, um ein gesundes Arbeitsumfeld zu gewährleisten.Letztendlich ist es eine Balance zwischen Arbeitsanforderungen und einer positiven Arbeitsatmosphäre, die dazu beiträgt, dass Mitarbeiter motiviert, engagiert und produktiv bleiben. Die Förderung von Teamgeist und Spaß kann oft dazu beitragen, ein harmonisches und effektives Arbeitsumfeld zu schaffen.

LG Jens

Du könntest einen Küchenschwamm nehmen und mit Nutella bestreichen. Den kannst Du für die anderen als »Brownies« hinlegen.

Wenn einer rein beißt... :-D

Trippelsoeldner  10.01.2024, 16:12

Hallo ich weiß nicht ob du noch aktiv bist aber ich suche nach pranks gerade mit nem freund für seinen bruder und ehrlich gesagt die idee ist klasse 🤣
Aber sieht man das nicht ein bisschen?