Lustattacken auf Süßigkeiten?

Jetzt bereue es heute so sehr, das ich mich richtig mies fühle. Am liebsten würde ich mir den Fingern in den Hals stecken um zu ko**en.

Was stimmt nur nicht mit mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klara!

Das ist komplett normal, alles gut. Ich kenne das auch sehr gut aber ich muss mich da ein wenig zurückhalten wegen einem strengen Ernährungsplan.

Trotzdem empfehle ich dir, die Süßigkeiten aufzuteilen. Dass das nicht gesund ist, wissen wir beide. Solange solche Tage nicht die Regel sind, ist alles okay. Einfach bisschen drauf achten und nicht übertreiben :)

Klara1502
Fragesteller

Das ist normal?

Hast du einen Tipp, wie ich vor bändigen kann?

Ich weiß... Ich versuchte mich die meiste Zeit zusammen zu reißen und nicht zu naschen. Doch manchmal kommen ja solche Tage durch, an denen es nicht unter Kontrolle zu bringen ist. Dann ist es nach höchstens 2 Tagen wieder vorbei.

LG Klara

Zynoi  09.12.2023, 23:54
@Klara1502

Nichts auf Lager haben ist Hilfreich. Wenn du 20 Packungen auf Lager hast, isst du logischerweise eher was, als wenn du erstmal los musst um was zu kaufen.

Hilfreich ist tatsächlich auch ein Ernährungsplan. Ich mach es so, dass ich meine Mahlzeiten die geplant sind, schon einen Tag vorher gemacht habe, so dass ich es nur noch warm machen muss. Das mache ich, damit ich nicht zu etwas ungesunden greife, nur weil ich dann nichts vorbereiten muss.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt! Viel Erfolg dabei! :)

Klara1502
Fragesteller
@Zynoi

Ah okay …

ich verstehe was du meinst.

Das du dir dein Essen schon am Vortag vorbereitest, ist eine wirklich gute Idee.

Danke :) Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.

LG Klara

Fresserei durch Sport und sinnvolle Beschäftigung ersetzen. Schon mal ein Buch in den Händen gehalten?

Ich bin keine Psychologin aber vielleicht könntest du mal versuchen Obst statt den Süßigkeiten zu essen. Eventuell verschwindet es dann, falls du das überhaupt willst.

Klara1502
Fragesteller

Ich würde es schon gerne los werden...

Obst ist eine gute Idee. Würde Kaugummi auch helfen?

LG Klara

BGBlover  09.12.2023, 23:34
@Klara1502

Weiß nicht kamn gut sein hab ich sich schon öfter gehört. Zuckerfreier Kaugummi wäre bestimmt auch gut, denn dieser schadet den Zähnen nicht

Klara1502
Fragesteller
@BGBlover

Hatte davon auch schon öfters gehört.

Ich greife eigentlich immer zur zuckerfrei Variante.

Dann kaufe ich mir gleich morgen eine Packung Kaugummi ohne Zucker.

Ich wünsche dir für morgen einen schönen 2. Advent.

LG Klara