Lust unterdrücken (2)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens muss ich dich einmal enttäuschen, du bist, ohne dich jetzt zu kennen, noch lange nicht durch mit der Pubertät. 🤷‍♂ Die wird dich noch einige Jahre begleiten. Du wirst dich nicht nur körperlich weiter verändern, sondern es werden sich deine Persönlichkeit, deinen Einstellungen und deine Weltanschauungen noch drastisch ändern. Da spielen Hormone eine große Rolle und du wirst lernen damit umzugehen. Das nennt man "Erwachsenwerden".

Wenn du jetzt auf "ältere Frauen" stehst und eine Latte bekommst, wenn du von ihnen träumst, ist das nichts Außergewöhnliches (gerade mit 16 Jahren): du findest sie heiß - das ist dann auch gut so! Dein Kumpel steht auf das schlanke, zierliche Mädchen aus der zweiten Reihe bei euch in der Klasse - das ist genauso gut! Ein anderer Kumpel steht auf den Mittelstürmer bei euch in der Fußballmannschaft - dann er ist gay und das ist auch gut so! Ein anderer steht auf das mollige Girl aus der letzten Reihe im Klassenzimmer, weil sie so große Brüste hat - ist ebenfalls okay!

Was ich sagen will, ist dass alle Menschen Individuen sind und jeder seine eigenen Vorlieben hat! Und dass du mit deiner Vorliebe für "ältere Frauen" nicht alleine bist, ist dir ja bereits selbst aufgefallen, also alles in Ordnung, du musst dir keine Sorgen machen dass etwas abnormal wäre mit dir.

Die nächsten 10 Jahre werden bei dir wie im Fluge vergehen: Du wirst mit deinen Kumpels auf Urlaub fahren und nicht mehr mit der Familie, du machst den Führerschein und deine Welt wird größer werden, du wirst neue interessante Leute kennenlernen, du wirst deine Schule- bzw. Berufsausbildung beenden, du wirst einen Job finden oder studieren und bevor du es bemerkst, wirst du selbst 25 Jahre alt sein und dann ist eine 25 -30Jährige genau in deinem Alter! Dann kannst du ihr deine Latte auch ganz ungeniert zeigen! 😉🤷‍♂️

Also, es ist alles ganz normal bei dir!

M/51

Um deine Frage zu beantworten, es wäre untypisch wenn es nicht so wäre. Wenn man jemanden sympatisch findet oder sexuell Attraktiv dann ist das für einen 16 jährigen eine völlig "normale" Entwicklung.

Solange es sich altersmäßig im gesetzlichen Rahmen bewegt ist alles in Ordnung.

Das Normal habe ich hervorgehoben, da es zu diesem Thema je nach Land, Jahrhundert, Gesellschaft und Religion sehr unterschiedliche Ansichten gibt.

In Deutschland ist es Normal.

Du bist fast mit der Pupertät durch? Das wage ich anzuzweifeln. einige Jahre weiter begleiten. Mit 16 bist Du eher mitten drin.

Und ja, extreme Hormonschübe sind in der Pupertät nicht selten. Das kann sich im Laufe der Zeit wieder legen, ist soweit aber auch nicht ungewöhnlich.

Warum unterdrücken? Du wirst mit dieser 30jährigen Frau sowieso nichts anfangen aber du kannst doch trotzdem auf sie stehen... So ziemlich jeder männliche Teenager wird diese Erfahrung gemacht haben. Das hat ja nicht einmal was mit nem Fetisch oder so zu tun. Das ist Sexualität...

Mit viel Willensstärke kann man fast alles erfolgreich unterdrücken, wenn man will. Das braucht aber Übung. Ich glaube, ich habe mit geistiger Selbstkontrolle angefangen, indem ich ganz stumpf ans Gegenteil gedacht habe oder "das bin nicht ich" innerlich wiederholt habe. Irgendwann kann man dann alle möglichen schlechten Emotionen bewusst ausblenden, wenn man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StehDazu  01.07.2025, 17:59

Entschuldige, er ist in der Pubertät und somit mitten in der Entwicklung. Unterdrücken ist doch keine Lösung für den natürlichsten Zustand den es gibt. Deshalb finde ich die Aussage schlechte Emotionen bereits Grenzwertig.

Es ist doch nichts schlechtes erregt zu sein. Klar sollte er das nicht öffentlich zur Schau stellen. Aber nicht weil das was er empfindet falsch oder schlecht wäre sondern weil es richtige Probleme geben könnte, wenn sich die Frauen belästigt fühlen.

Solange er nur erregt ist und nicht glaubt das die Frauen die ihn erregen es auch so sehen gibt es da keine Probleme.

Butterritter  01.07.2025, 18:36
@StehDazu
Ich bin nicht stolz drauf und es währe mir lieber wenn es nicht so währe.

Das ist eben das Problem des FS. Er sagt, dass es ihm unangenehm ist und er es loswerden will. Also würde ich die Erregung in dem Fall als schlechte Emotion bezeichnen, ähnlich wie Pädophilie (nur umgedreht).