Lungenschmerzen nach dem Sport, hiiiiiilfe!

5 Antworten

Versuch beim Laufen nicht die Lunge komplett zu füllen sondern ehrer kleine atemzuge. und vermeide viel Kalte Luft am Anfang. Wenn es so ein Brennen in der Lunge ist, ist da cirka so wie bei bronchitis das deine Atemwege klein und zu sind. Rauchen verstärkt das ganze ja.. und Tu ab und zu Salzwasser inhalieren das löst mit der Zeit alles.

MfG

Geh es langsamer an! 2 km ist schon ziemlich viel deshalb belasse es erstmal bei ca 1 nem und Steiger dich... Ist das selbe als wenn du sofort die 20 kg Hantel haben willst damit machst du ziemlich viel kaputt

Pause machen wenns weh tut.

Wenn du heute das erste mal wieder Sport gemacht hast, solltest du es langsam angehen! Für heute reichts. Morgen wieder, abwarten und Tee trinken. Das legt sich. Falls es sich bis morgen nicht legt: Arzt aufsuchen

Wenn du Belastungen in Kälte nicht gewöhnt bist, solltest du nicht draußen laufen... Wichtig: Durch die Nase einatmen!

aist nicht schlimm ruh dich aus es geht bald wieder weg.