Lumix G70 mit Pc verbinden?

2 Antworten

Ich habe eine ähnliche Lumix.

Ich verbinde sie immer mit dem Ladekabel!

Dieses hat einen USB- Stecker, der in das Ladeteil kommt und einen kleineren, der in die Kamera gesteckt wird, dort, wo er sowieso beim Laden steckt.

Also einfach den USB-Stecker in den PC stecken, dann hast du die Verbindung. Gleichzeitig wird deine Kamera geladen, solange sie mit dem PC verbunden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philking
Fragesteller

Das hatte ich auch schon Probiert und ja die Kamera wurde gefunden, allerdings wurde der Treiber für diese Kamera nicht gefunden oder anders gesagt war gar nicht vorhanden. Ich glaube ich werde einfach ein sd Lesegerät holen und so die Bilder bzw. Videos übertragen, in der Hoffnung das dies klappt😅

Wilhelm611  14.09.2023, 23:55
@Philking

Genau! Das ist das einfachste! Wenn dein PC kein Lesegerät hat, kaufst du dir ein externes mit USB- Stecker für wenige Euro..Das funktioniert immer!

üblicherweise verbindet man im er eine digitale kamera per usb-kabel mit einem computer. bei windows kann man davon ausgehen, dass es bereits in seiner großen treiber-bibliothek dieses gerät kennt und es beim verbinden identifiziert.

ist das nicht der fall, sollte man beim hersteller auf der homepage einen trebier für die benutze windows-version herunterladen.

auch ohne treiber wird eine eingeschaltete kamera zumindest mit der speicherkarte als "lokaer datenträger" mit dem namen der speicherkarte identifiziert. viele mehr als das importieren der bilddateien kann man ohnehin ohne spezielle software nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren