Lufttrocknende Modelliermasse nach dem trocknen wasserfest?

2 Antworten

In der Regel sind solche Produkte nicht komplett wasserfest. Das trifft ehr auf Produkte zu, die man entweder versiegeln oder erhitzen muss. Nur luftgetrocknet, ohne dass deutlich der Hinweis drauf prangt, dass es nach dem Aushärten wasserfest ist, wird durch Flüssigkeit sicherlich undicht und instabil werden.

Cilleane97
Fragesteller

Und was könnte ich dann drauf machen ? Servierten Kleber ?

Sallyvita  09.05.2016, 16:41
@Cilleane97

Nimm doch einfach ein wasserfestes Produkt oder Pinsel es mit Tondicht ein, das macht es komplett wasserfest. Das Zeug heißt tatsächlich so "Tondicht".