Wie hart wird die Lufttrocknende Modelliermasse?

1 Antwort

Normaler Weise wird lufttrocknende Modelliermasse innerhalb ein bis zwei Tagen fest. Das was du hier benutzt hast, ist zum anrühren (es gibt auch fertige Blöcke, wie Ton). Kann es sein, du hast etwas zuviel Wasser zugegeben? - Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Selbst, wenn das so wäre, ist irgendwann das Wasser verdunstet. Leg doch die Sachen mal mit einem Zeitungspapier auf den Heizkörper. Dann sollte der Trockenvorgang beschleunigt werden.

Viel Erfolg!

webezzz
Fragesteller

Danke für deinen Tip.

Eigentlich habe ich Modelliermasse von KnorrPrandell verwendet und wollte wissen wie fest bzw. hart die wird.

Ich habe noch nie damit gearbeitet. Hast du Erfahrungen??

polarbaer64  13.12.2011, 10:31
@webezzz

Mit dieser Masse speziell nicht. Ich verwende immer die fertigen Blöcke, oder ich nehme Gießmasse (ähnlich Gips). Alles trocknet aber eigentlich innerhalb 24 Stunden.... .

webezzz
Fragesteller
@polarbaer64

Du verwendest die fertigen Blöcke, 500g oder 1000g auf dem vorne drauf steht "Modelliermasse"?!

Die habe ich ja auch!
Wie fest/hart/biegsam wird die denn??

Grüße