Luftröhrenwürmer beim Huhn?

3 Antworten

Wieso könnten es Luftröhrenwürmer sein? Diese kommen zu erst von einer schlechten Haltung und das sieht mir anhand des Fotos gar nicht danach aus.

Es könnte sich um eine Infektiöse Laryngotracheitis handeln. Dies ist eine Virusinfektion mit Herpesviren und ansteckend. Die Symptome hier sind auch Schnupfen, Röcheln, Nasenausfluss, erschwerte Atmung. Da bei Hühnern alle Krankheiten schnell verlaufen würde ich auch lieber einen Arzt aufsuchen, nicht daß sie noch qualvoll erstickt.

Kann sie vielleicht auch irgendwie etwas Giftiges erwischt haben?

Sollte es sich hier um ILS handeln, ist die Henne ihr Leben lang infiziert, daher sollten die anderen mit (Nobilis) notgeimpft werden.

Antonia786
Fragesteller

Vielen dank

Wir haben in den nächsten tagen vor zum Tierarzt zu gehen

Sagnie  10.02.2019, 14:38
@Antonia786

Wie geht es ihr denn? Vielleicht ist es ja auch nur ein Schnupfen :-) Ein Zeichen dafür wäre ein Würgen und häufiges Kopfschütteln bei gesenktem Kopf. Ein gutes Hausmittel dagegen wäre eine Fütterung mit geriebenen Zwiebeln. Alles Gute.

Du solltest mit deinem Huhn zum Tierarzt gehen, ich weiß nicht ob sowas ansteckend ist aber der Tierarzt wird dir sagen können was es ist, das wäre auch besser für dein Huhn, Das es sich nicht quält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Tierarzt fragen.