Luftpumpe beim Kampffisch?

1 Antwort

Hi

Dass Kampffische keine Strömung mögen wird oft übertrieben.

Es ist eher so, dass alternde Schleierkampffische nicht mit Strömung zurechtkommen weil Menschen ihnen absurde Flossen angezüchtet haben.

Hol dir ruhig einen schwachen Luftausströmer- aber lass den Filter dafür weg. Das ist vielleicht zu pauschal, aber Kampffische verunglücken oft hinter oder auf Filtern, weil sie gern geziehlt gegen die Strömung schwimmen.

Das spricht irgendwie gegen die Idee dass sie keine Strömung vertragen.

Und... nun ja. Kampfische mit langen Flossen... puh. Just don't.

Hol dir einen Plakat, einen Fighter, einen Alien oder ein Wildformmännchen.

Die Langflosser haben genau einen Vorteil: Sie sehen toll aus bis sie 10 11 12 Monate alt sind.

In allen anderen Belangen sind die Kurzflosser die überlegenen Aquarienfische.