Lufthansa online gebucht - Ticketnr usw bekommen,bei Paypal noch offen?
Hi ihr Lieben,
habe gestern auf der Seite von Lufthansa einen Flug gebucht und mit Paypal bezahlt,bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Paypal und es ging alles super schnell. Habe anschließend meine Buchungscode und Ticketnummer alles bekommen,also von LH aus alles gut, nur bei Paypal steht diese Zahlung noch offen ( Autorisierung) mit der Nachricht :
Das Geld wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Bestellung von Deutsche Lufthansa AG verarbeitet wurde.
Hatte das schon jemand,also ist es normal dass sie etwas brauchen, Ticket habe ich zwar aber ohne zu zahlen kann ich ja nicht fliegen. Hoffe dass es bald abgebucht wird,sonst muss ich da mal anrufen und fragen ob ich es nicht einfach mit Lastschrift zahlen kann.
Ah und bei Lufthansa habe ich eine andere adresse mit angegeben,da ich derzeit nicht zu Hause bin, habe deshalb eine andere Adresse angegeben wo ich grad bin, die Unterscheidet sich von der in PayPal aber daran kann es denke ich mal nicht liegen.
Würde mich über ähnliche Erfahrungen freuen:)
1 Antwort

Das dauert etwas, bis PayPal die Zahlung autorisiert und durchlässt. Bei höheren Beträgen kann das durchaus schon einmal vorkommen. Besser bei sowas ist immer direkt mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung etc. zu bezahlen. PayPal gibt immer Gebühren und Problem.