Luft in Arm gespritzt?

19.07.2025, 20:14

Und falls ich Schäden davon bekomme, wann würde ich das merken? Und würde es helfen den Arm einfach hochzuhalten, so dass die Luft nicht zum Kopf wandert sondern weiter oben raus?

20.07.2025, 14:55

Kurzes Update:

Ich war nicht beim Arzt, aber ich lebe noch

Support

Hallo SonjaLweber,

gerade bei akuten oder langwierigen Beschwerden ist es wichtig, zeitnah einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Community kann Dir bei kleineren, alltäglichen Problemen gute Tipps aus dem eigenen Erfahrungsschatz geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Bitte wende Dich daher an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117. Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Arzt wäre am sichersten. Die Luft die du dir durch deinen evolutionären Meilenstein in dem Arm gepustet hast könnte je nachdem wo und wie die Luft eingetreten ist in deinen Blutkreislauf kommen und dann wäre ein Schlaganfall garnicht mehr so weit weg wie man denkt.

Die Konsequenz daraus, dein Leben zu retten ist jedoch dass du dich dann in eine Psychiatrische Anstalt begeben müsstest. Aber eventuell schadet das nicht.

Zum Arzt gehen.