Luft im Kropf bei notaufzucht welli?

3 Antworten

Sie sollten keinen Wellensittich per Hand aufziehen.

Das macht genau so wenig Sinn, wie das Aufziehen anderer Wildvögel.

Erfolgreich auswildern ist eine Illusion, die sie sich gerne machen können, aber real ist dies nicht.

Jedes, auch noch so gut gemeinte Eingreifen des Menschen, schadet der Natur letzten Endes nur.

So auch hier.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du den kleinen auf den Rücken legst kannst du die Luft !vorsichtig! herausdrücken. Du musst darauf anchten, dass du nur die Luft und kein Futter herausdrückst. Wenn der kleine älter wird, kommt das auch irgendwann nicht mehr vor.

Viel Glück, ich hoffe dein Wellensittich schafft es!

Lg=)

Christiane1266
Fragesteller

Danke dir ,es klappt recht gut 😊

Das ist wirklich schwierig. Erstmal mein Beileid wegen dem Mardereinbruch :((. Versuche es mit ausstreichen nach oben, aber nicht im Liegen sondern im Sitzen. Ich drücke die Daumen.

Christiane1266
Fragesteller

Danke dir ,viel hilfreiches hatte ich nicht gefunden ,werde es ausprobieren ,hoffe es klappt ,sind ja so filigran da traut man sich kaum sie zu nehmen ,mittlerweile klappt das füttern ja gut bis auf das es halt sehr viel Luft schluckt . Wir waren echt geschockt,wo wir abends nochmal nach den Wellis sehen wollten , dabei waren sie in einem Anbau unseres Hauses ,die Marder sind durch einen Jalousiekasten welchen sie seitlich durchgeknabbert haben rein , das kleine haben wir auch eher zufällig gefunden ,es war schon ziemlich kalt ,also sowieso ein denkbar schlechter Start . Bis jetzt entwickelt es sich aber ganz normal ,ich hoffe das wir das alles schaffen und es ein gesunder Welli wird ,der dann sobald er futtertest ist zu dem Jungwelli kann ,wäre wohl für beide das beste .