Luft aus Wasser filtern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute, dass Du mit Luft Sauerstoff meinst.  Sauerstoff hat eine geringe Löslichkeit in Wasser und mit steigender Temperatur nimmt diese ab. Bei 0°C liegt diese bei 14mg/l . Also nicht ausreichend um effizient für z.B. U-Boote Sauerstoff zu gewinnen. 

Man kann aber mit der Elektrolyse von Wasser aus Wasser Sauerstoff und Wasserstoff gewinnen. 2H20 --> 2h2 + O2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist möglich :D aber nur sehr Minimal . Wenn ich mich nicht irre atmen die Meerestiere auch Luft vom Wasser über die Kiemen ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rababa1
27.02.2017, 23:08

Mir kam nur die Idee das man eine Schnorcheln Maske bauen könnte wo dieser Vorgang gemacht wird , sodass man nie auftauchen müsste, nur akku laden ^^

1

Fische machen das regelmäßig. Sie verwenden dazu Kiemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rababa1
27.02.2017, 23:10

Aber kann das euch ein Gerät ? Wurde dass schon erfunden ?

0

Was möchtest Du wissen?