Lüsterklemme Lichterkette?

Das ist es - (Elektrik, lichterkette, wago)

4 Antworten

klar doch, bei den dingern besteht auch keine gefahr für dich, da batteriebetrieben

klar geht das, aber ich würde von lüsterklemmen abraten, dafür brauchts aderendhülsen, damit das alles sauber wird.

das einfachste wären so stoßverbinder. das sind kleine rot oder blau ummantelte röhrchen, wo man die kabel vorne und hinten rein steckt und dann zudrückt.

die passende zange, bestehend aus zwei blechen gibts für kleines geld zu kaufen, du kannst es aber auch einfach mit der wasserpumpenzange machen.

lg, anna

Klar geht das. Per Zusammenzwirbeln zusammenpfuschen reicht auch, solange du irgendwie sicherstellst dass kein Kurzschluss entstehen kann. Diese Kette doch nur batteriebetrieben :-D.

Polarität (Plus auf Plus und Minus auf Minus) musst du aber beachten, da die Kette sonst nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich, sieht dann halt optisch bescheiden aus.