Lüftungsschacht mit Asbest!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht in allen Lüftungsschächten ist Asbest, und wenn doch: es handelt sich hier um festgebundenen Asbest und du hast ja nicht dran rumgeschliffen. Also keine Sorge: einer unmittelbarer Gefahr warst du sicher nicht ausgesetzt.

IGEL999  11.07.2012, 19:51

Satz 1) ja, das ist richtig.

Satz 2) woher weißt du, das das fest gebunden ist? Hast du eine Analyse?? Die Brandschutzklappen sind normalerweise als schwach gebunden einzustufen. Einlagen in den Flanschen sind IMMER schwach gebunden!

Satz 3) ja, @thedream: warum solltest du einer Gefahr ausgesetzt worden sein? Wenn nicht daran gearbeitet wurde, brauchst du dir keine Gedanken zu machen!

Es kann sein, dass du ein Paar partikel eingeatmet hast, davon stirbst du aber nicht. Das Asbest ist ja auch meist beschichtet.

IGEL999  11.07.2012, 19:47

Wieso ist Asbest beschichtet? So eine Schei.......e! Wenn man keine Ahnung hat, bitte still sein!