Lüfter zu laut was tun?

1 Antwort

Neue kaufen und sie am Mainboard anschließen. So wird die Lüfterdrehzahl auch nur erhöht, wenn es nötig ist (Temperaturabhängig). Gute Lüfter müssen auch nicht viel kosten - aber die, die direkt am Netzteil hängen, taugen in der Regel nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Jana0318
Fragesteller

Kann man die denn garnicht umstellen?

Usj89  11.03.2022, 07:27
@Jana0318

Nein. Du könntest einen Widerstand einbauen, das sie langsamer werden (und leiser) aber im Endeffekt will man ja auch den Kühleffekt. Wenn dein System im Sommer heißer wird, sollen die ja schneller laufen um alles kühl zu halten.