Lückentext: Was hab ich da falsch?

Geht auf das Bild und dann auf volle große dann ist es schärfer

4 Antworten

Das 3. "berühren" ist falsch.

Da steht "Anstatt den Tisch zu decken, berühren die Kinder alles, was sie essen wollen, einfach in die Luft.

Da würde statt dem berühren "hängen" passen.

Du könntest das "hängen" mit "fliegen" bei dem Satz austauschen "Noch bevor die Lehrer etwas sagen können, fliegen fast alle Kinder mit der Rakete"

Macht einigermaßen Sinn und alle Wörter sind verwendet worden.

Larissabaj
Fragesteller

Dankeschön hast mir sehr weiter geholfen

Ich würde das so einsetzen: (bei den Wörtern in den Klammern musst du selbst auf Groß- und Kleinschreibung achten)

...

Noch bevor die Lehrer etwas sagen können, (fliegen) fast alle Kinder in der Rakete.

...

Anstatt den Tisch zu (decken), (hängen) die Kinder alles, was sie (essen) wollen, einfach in die Luft.

Beim zweiten Berühren hast du Berühren groß geschrieben. In der Aufgabe 6a steht glaube ich dass du nur zwei Verben benutzen darfst (einmal groß- und einmal kleingeschrieben). Du hast die aber 3 Mal benutzt

GameplayXCU  08.03.2020, 22:28

Sorry hab jetzt auch das was über dem Bild steht gelesen

Puh ka hab zwar in meinem real zeugnis ne 2 im zeugnis stehen und mache die Fachhochschulreife aber dass sagt nichts über meine Kompetenz aus 🤣🤣