Lückentext in Englisch?

3 Antworten

Hey,

oben steht ja das man die zu einsetzende Wörter über das "Reisen" im Buch auf der Seite 81 (ich nehme an das wird mit p.81 gemeint..) sich holen soll. Hilft das vielleicht wenn nicht könntest du von diesen "Wörtern" wenn du die findest ein Foto mit rein schicken weil es glaube ich so gedacht ist diese Wörter auf p.81 zu verwenden..

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst Du, Du lernst etwas, wenn wir es Dir ausfüllen? 😉 Wäre dies eine Prüfung - wie willst Du sie bestehen?

Mein Tipp für Dich - gilt für alle Fächer:

Besorge Dir einen Collegeblock. Schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was der jeweilige Lehrer von sich gibt. Mach zu Hause ganze Sätze daraus und lerne diese auswendig. Wenn Du zu einem Stichwort keinen Satz bilden kannst, mach Dir eine Notiz und frag in der nächsten Stunde nach! Melde Dich mindestens 10 Mal in jeder Stunde und führ Strichliste! Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand. Und das zählt als mündliche Note! Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was gutes sagen oder fragen. Richtig sein muss es nicht immer. Du wirst sehen, wie schnell sich Deine Noten verbessern!

Hallo,

hast du den schonmal auf Seite 81 nachgeschaut?

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit solchen Lückentexten.

Übersetze den Text zumindest grob, damit du erkennst, welche Wörter in die Lücken gehören.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Warum bittest du nicht eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe und ihr macht dann gleich zusammen Hausaufgaben oder lernt gemeinsam? So kenne ich das – auch in der heutigen Zeit. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell!

:-) AstridDerPu