Lückentext?

melanie1005  06.03.2021, 19:39

Kannst du vllt den Text oder so, der dazu war schicken? Also halt was ihr noch zur aufgäbe dazu bekommen habt.

Jack55567
Fragesteller

Wir hatten nur den Lückentext. Mehr haben wir nicht dazubekommen.

2 Antworten

Zur Einleitung der Reaktion zwischen Zink und Schwefel muss das Gemisch mit einer [irgendwas entflammendes] an einer Stelle gezündet werden. Damit wird den Ausgangsstoffen Energie zugeführt. Der Fachbegriff dafür lautet Aktivierungsenergie. Die Reaktion läuft nun von alleine ab. Dabei wird Energie in Form von Licht und Wärme freigesetzt. Eine Reaktion, bei der Energie frei wird, nennt man exotherm.

Tut mir leid, dass mir bei der ersten Lücke nichts eingefallen ist. Ich hoffe trotzdem, dass dir der Rest weiterhelfen wird! :D

Kannst gerne Rückfragen stellen bei Unklarheiten, gerne auch Verständnisfragen. :D