LS 22 Sämaschine vollständig befüllen?

1 Antwort

Ich habe mal die XML der besagte Sämaschine geöffnet, diese erklärt alles.

    <fillUnit>
        <fillUnitConfigurations>
            <fillUnitConfiguration>
                <fillUnits>
                    <unloading width="12" offset="0 0 0" />
                    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypes="seeds" capacity="330" >
                        <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeSeeds"/>
                    </fillUnit>
                    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypes="fertilizer" capacity="1250">
                        <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeFertilizer"/>
                    </fillUnit>
                </fillUnits>
            </fillUnitConfiguration>
        </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>

Man kann also nur 330L Saatgut einfüllen und die restlichen 1250L sind Dünger.
Sie besitzt also 2 Kammern, welche zusammen die Füllmenge ergeben.

stk2310
Fragesteller

Also kann ich in einem Arbeitsgang säen und düngen?

Amalia95  03.03.2022, 22:38
@stk2310

Ja genau, sobald du die Maschine einschaltest, werden beide Schritte durchgeführt. Allerdings nur eine Düngestufe (50%).
Die zweite musst du dann noch mit dem normalen Düngestreuer durchführen.

stk2310
Fragesteller
@Amalia95

Verstehe. Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Wäre schön wenn der LS das so verständlich erklären könnte wie Du! ;-)

Amalia95  03.03.2022, 22:49
@stk2310

Der LS erklärt es schon ziemlich gut, man muss nur die Hinweise verstehen.
Wenn man das Gerät im Shop aufruft, dann sieht man ja zwei Füllgüter.
Also das Saatgut und den Dünger!

Wenn du Saatgut einfüllst, dann bemerkst du ja, wie sich nur ein Teil der Kammer befüllt. Diese siehst du ja optisch bereits, da beim Befüllen der Deckel offen ist.

Und du siehst das nur eine Füllstandsanzeige sich erhöht.

Zudem gibt es noch einen Guide, da weiß ich aber nicht genau wie gut er ist.

Mein Vorteil ist allerdings, ich kann gezielter auf Fragen eingehen und entsprechend beantworten. ;) Alleine der XML Auszug ist sicher schon sehr hilfreich gewesen, oder?

stk2310
Fragesteller
@Amalia95

Ja, definitiv. Ich als Gelegenheitsspieler wäre darauf nicht gekommen :-I