Ls 22 auf Linux Mikrofon?

Spiel wird erkannt

Micro auch aber es geht im spiel nicht auch nicht mit Push to Talk noch eine Idee?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere dir mal das Programm

PulseAudio Volume Control - pavucontrol

Bild zum Beitrag

Da kann man recht präzise einstellen, welches Programm welches Device benutzt. Das ist bei mir immer die erste Anlaufstelle. Wenn das Programm läuft, einfach mal raus-tabben und in pavucontrol schauen, welches Mikrofon das Spiel denkt, benutzen zu müssen.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
bjfunke
Fragesteller

Alles klar danke ich schaue gleich Mal nach.

bjfunke
Fragesteller

Habe noch einmal 2 Bilder hinzugefügt

julihan41  19.12.2021, 13:57
@bjfunke

Dann nimmt das Programm LS22 das Mikrofon garnicht an. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Ist das per Wine installiert?

bjfunke
Fragesteller
@julihan41

Nein das Spiel ist über Steam Installiert

julihan41  19.12.2021, 14:07
@bjfunke

Also Proton und damit letztendlich doch wine, das macht die Sache nicht besser.

Frage doch mal in einem Steam-Forum nach, warum das nicht geht. Vielleicht kann die Steam-Linux-Version das einfach nicht?

bjfunke
Fragesteller
@julihan41

Danke ich Versuche Mal weiter was rauszufinden wenn ich eine Lösung finden sollte Stelle ich es hier rein damit andere User nicht so lange suchen müssen war trotzdem sehr hilfreich von dir