Low Fps in Spielen?
Rtx 3080
7 5700x
850w
8gb Ram
2 Antworten
Hallo,
die 8 GB RAM sind auffallen wenig. Fürs Gaming sind 16 GB eigentlich das Minimum, der Standard liegt heute bei 32 GB. Immerhin kann man bei DDR4 kostengünstig aufrüsten.
LG
Welche Spiele betrifft es in welcher Darstellungsqualität und Bildschirmauflösung?
Sicher, dass es nicht bereits an den lediglich 8 GB RAM liegen könnte?
Warum verschweigst Du die Spiele? Selbst in GTA V könnten Dir lediglich 8 statt inzwischen 16 GB VRam im Streaming durch übelste Nachladeruckler Dein Gameplay dabei völlig zerstören.
MENSCH, Du hast immerhin eine RTX 3080-10GB mit einer Ryzen 7-5700X. Da müssten die meisten halbwegs modernen Spiele mit 16 statt läppischen 8 GB RAM zumindest in 1080p @high Detail sonst deutlich flüssiger laufen.
Selbst das popelige Fortnite kommt nicht mehr mit 8 GB RAM aus in "High" . Und erst recht nicht in der RT-Mod.
4K @ Ultra kannst Du einer RTX 3080 aber natürlich auch nicht in jedem Game abverlangen. Probiere es daher jeweils immer auch erst mal in 1080p aus.
Aber 8 GB RAM ist modern in der Regel bereits grundlegend zu wenig bei AAA, und es reicht wie gesagt auch nicht mehr für das 2015-er GTA V in high bis max Preset.
ich spiele hauptsächlich counter strike und für counterstrike gibts ein youtube Video in dem man sieht das der unterschied zwischen 16 und 8 gb kein riesen Unterschied ist. destotrotz habe ich natürlich bald vor aufzurüsten.
Achte immer auf die Herausgabedaten solcher Videos zum jeweiligen Spiel
Und auf meine anderen Aspekte gehst Du scheinbar gewollt nicht ein.
Damit bin ich raus und Du suchst Dir einen anderen Popelzieher.
1080p an den 8gb könnte es liegen wenn es um max 20-40 fps oder so geht (ich wäre trotzdem nicht zufrieden)