Low Budget Grafikkarte für Wqhd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Kauf dir das beste was dein Budget hergibt.

Preis Leistung ist in der Gen bei AMD besser als eine 6700xt aufwärts sollte es schon sein.

Hab übrigens den gleichen monitor, selbst mit Ner 6900xt mit hohen Details bekommt man da in AAA Titeln keine 144hz.

Für esport spiele reicht es aber natürlich.

Lg

NIREII  04.03.2023, 21:19

Da wird er aber einen harten bottleneck haben

Kommt auf die Spiele drauf an, laut Benchmarks hier bekommst mit einer RTX 3060, du wenn du die Details reduzierst schonmal ~80FPS bei WQHD, ansonst wenn du die vollen 144HZ nutzen willst, vermute ich das du nicht um eine 3070 oder vergleichbares drum rum kommen wirst oder ggf. eine 2060 Super oder besser in gebraucht von der vorherigen Generation.

RTX 3060 12GBzum Vergleich geht ungefähr ab 350€ los

https://mein-mmo.de/geforce-rtx-3060-tests-so-gut-nvidias-mittelklasse/

Tirreg420
Fragesteller

wie sieht das bei der Rtx 3060 mit FreeSync aus? Oder braucht man sowas nicht?

Eine 6650xt ist da sehr gut, gibts ab 320€.