Lotto wirklich Zufall?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zufall 94%
Trick 6%
Anderes 0%

4 Antworten

Zufall

Willkommen in der Wahrscheinlichkeit. Das die Zahlen 1;2;3;4;5;6 mit der Superzahl 7 gezogen wird, ist genauso wahrscheinlich, wie jede andere Kombination die vollkommen willkührlich wirkt.

Offensichtliche Zhlenfolgen sind nur wesentlich auffälliger. Mit der Spielfeldanordnung gibt es aber relativ viele Kombinationen, die am Ende irgendein Muster ergeben.

Zufall

Das ist die schöne Welt der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Irgendwann kommen die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, und 6 bei einer Ziehung und das sogar an 2 Wochenende nacheinander ;-)

Zufall

Es gibt immer Menschen wie du, die glauben ein System zu erkennen oder ähnliches.Aber das ist alles nur Zufall, da die Ziehung unter Aufsicht stattfindet und alles regelmäßig geprüft wird.

Zufall

Jede Zahlenkombination ist möglich.