Lottgewinn im mittleren 5stelligen Bereich bekannten erzählen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen. Die Gefahr das es zu Neidern kommt ist leider immer gegeben. Auch wenn bei der überschaubaren Summe jetzt nicht unbedingt duzende Bittsteller auf einen zukommen

den Betrag kann man gut verwenden ohne das es irgendwie auffällt.

Donoveli2131
Fragesteller

Danke, sehe es genauso.🍀

Das würde ich absolut niemanden erzählen, eventuell noch meinem Partner

Bekannten würde ich sowas nicht erzählen. Lediglich der engen Familie und sehr guten Freunden von denen ich wüsste, dass diese mich dann nicht ausnutzen würden. Bei Bekannten finde ich kann man sich da nie wirklich sicher sein, wenn man nicht 100% sicher sein kann wie sie sich dann einem gegenüber verhalten.

Nein. Du hast halt mal mehr geld als sonst aber rumposaunen würd ich das jetzt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Wenn du das erzählst, weckst du Begehrlichkeiten. Dann kommt der eine, weil er Geld für eine Behandlung braucht, den nächsten fehlt gerade das Geld für die Miete, dem dritten Rücken Schuldeneintreiber auf den Hals und und und. Wiedersehen wirst du nichts von dem verliehenen Geld.

Donoveli2131
Fragesteller

Wahre Worte.