Lost Places in Leverkusen und Umgebung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne da einen in düsseldorf nähmlich die alte hermes papierfabrik ich weiß das alles eigentlich geheim gehalten werden sollte aber diese fabrik ist schon so zerstört und bekannt das es nicht schlimm ist sie zu verraten :)

Also es gibt jede Menge Lostplaces, auch in Leverkusen. Vergleichbar mit der Fabrik in Düsseldorf ist das ehemalige Bahnausbesserungswerk in Opladen. Etwas Spannendes bieten natürlich auch immer alte Bunkeranlagen. Davon gibt es zahlreiche in Leverkusen. Neben den Hochbunkern gibt es auch weit unbekanntere Tiefbunker. Zum Beispiel soll sich ein Bunker in Hitdorf bei Schloss Laach in der Senke befinden. Natürlich gibt’s zu vielen keinen Zutritt. Wenn du Interesse an Lostplaces hast, dann ist Geocaching vielleicht eine Idee. Neben Geocaching.com und Opencaching.de gibt es auch noch Extremcaching.com, das eine weit aus kleinere Plattform extra für Lostplace-Caches ist. Doc mit Geotreff lassen sich auch Lostplace-Caches der erst genannten Plattformen finden. Viel Erfolg bei deiner Suche nach LostplacesSimon

Die meisten Objekte aus Foren wie lostplaces, rotten, usw sind mit viel geduldiger Suche über google earth gefunden worden. Sicher hat mal hier und da jemand einen Tipp und das eine oder andere place findet man zufällig, aber ich habe gelesen, dass die google earth-Suche DAS Mittel ist, worauf am meisten zurück gegriffen wird.

Viel Erfolg!

Grüße, ---->