Loslassen?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es normal ist, dass der Verlust einer wichtigen Person schmerzhaft ist.

Die Zeit spielt eine entscheidende Rolle bei der Heilung, auch wenn sie nicht alle Wunden sofort verschwinden lässt. Gib dir selbst Raum, um zu trauern und die Gefühle zuzulassen.

Es ist ein individueller Prozess, wie lange es dauert, um damit abzuschliessen. Manchmal hilft es, sich mit Freunden oder professioneller Unterstützung auszutauschen, um den Schmerz zu bewältigen. Jeder geht mit Verlust anders um, also sei geduldig und achte auf deine eigenen Bedürfnisse während dieses Prozesses.

Ich wünsche dir viel Kraft beim Loslass-Prozess. LG Branimir👋🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise hilft das nicht unbedingt. Ich hab vor Jahren mehrere gute Freunde verloren, mir ist damals mein ganzer Freundeskreis in nem halben Jahr weggebrochen. Damit abzuschließen dauert seine Zeit. Es wird wehtun, lange dauern und immer wieder hervorkommen. Aber es wird besser. Bei mir hat es Acht Jahre gedauert bis ich damit halbwegs klar gekommen bin. Acht Jahre, Zwei Stationäre Psychatrische Aufenthalte und Vier Jahre Psychologische Ambulante Behandlung.