Lose zahnspange wie lange zum dran gewöhnen?
Hey, ich habe meine lose zahnspange vor 4 tagen bekommen und muss sie für nachts tragen aber kriege es einfach nicht hin weil ich die ganze zeit schlucken muss und so viel spucke sich da ansammelt und sie einfach nur stört. Meine frage ist wie lange es dauert sich daran zu gewöhnen und ob es ein guter trick wäre sie für den Anfang am tag immer mal wieder zu tragen um sich zu dran gewöhnen?
Lg
2 Antworten
Das war bei mir genauso - und vermutlich bei so gut wie jedem, der so eine Zahnspange bekommen hat, also mach dir keine Gedanken.
Du gewöhnst dich am schnellsten daran, wenn du die Spange so oft wie möglich trägst. Das erreichst du am ehesten bei Tätigkeiten, die dich von der Spange ablenken und du nicht ständig daran denken musst. Gerade in der ersten Zeit tagsüber, auch wenn du die Spange sonst nur des Nachts brauchst. Mach einfach was dir Spaß macht ohne dabei an die Spange denken zu müssen.
Das mit dem Schlafen wird auch nicht am ersten Tag gehen. Du wirst so einige Tage die Spange des Morgens unter dem Kopfkissen suchen müssen - das ist ganz normal.
Irgendwann kommt dann aber der Punkt wo kein Speichel mehr läuft und du nicht mehr an die Spange denken musst. Das hat bei mir ca. zwei Wochen gedauert.
Du wirst dann eines Tages des Morgens aufwachen, die Spange ist noch im Mund, sie passt auch viel besser - klar, die war ja die ganze Nacht im Mund und konnte arbeiten - und das Gefühl des Fremdkörpers ist nicht mehr da. Dann hast du es geschafft.
also bei jedem ist das unterschiedlich aber ich habe mich nach drei Wochen daran gewöhnt