Lose Zahnspange sitzt nicht mehr ganz richtig?

2 Antworten

Hallo NameSagINEd,

wenn du die Retainerschiene jede, wirklich jede, Nacht getragen hast. dann dürfte eingentlich nichts passieren oder du hättest Veränderungen sofort bemerken müssen. Eine Schien passt nicht an einem Tag und am nächsten passt sie nicht mehr.

Wenn dien Kieferorthopäde der Ansicht ist, dass du die Schiene ständig tragen sollst, dann hat das sicher seinen Sinn - vermutlich ist dien Ergebnis noch nicht stabil. Dann solltest du dich schon dran halten ;-)

Und das Problem Schule - Schiene, da wirst du sicher eine Lösung finden. Verhungert ist noch keiner ;-)

Wenn deine Behandlung von der Krankenkasse bezahlt wird, dann würde die auch eine notwendige neue Schiene bezahlen. Wenn sie aber notwendig wird, da du dich nicht an die Tragezeiten gehalten hast, dann wird sei keine Freude daran haben. Ohne Abdrücke kostet so ein Ding um die 150 €.

Was aber auch passieren könnte. Weisheitszähne können sehr schnell kommen und schnell, viel verschieben.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kann es ein dass die Zähne sich langsam in die gewünschte Position begeben haben und dadurch der Druck der Spange nachgelassen hat und sie daduch nicht mehr so gut sitzt. War bei mir damals so, dannach hat der Zahnartz jeweils wieder was verändert, und da kam der Druck erneut auf die Zähne, machmal schmezte es nach paar Stunden, so dass ich sie nach eine nachstellung nicht mehr dauernd tragen konnte.

Du schreibst, dass du mit der Spange nicht essen kannst, ich hatte nach der angewöhnungs Zeit damit kein problem.

Noch eine Frage. Du schreibt, dass du vorher eine Fest und jetzt eine Lose Spange hast. Was ist angenhemer, an welche hast du dich schneller gewöhnt?? Die feste kannst du bei Schmerzen ja nicht einfach rausnehmen.

NameSagIchNd
Fragesteller

Hey

Also ich habe mich schneller an die lose Spange gewöhnt, weil man kann die am tag rausnehmen und einfach nur in der Nacht tragen und wenn es mal zu sehr weh tut nimmt man einfach eine Schlaftablette. :)