weiße Stellen an Spange

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalkablagerungen?? Das hätte ich jetzt mal vermutet, weil das auf der Spange unserer Tochter auch so war. Wenn ihr nicht gerade sehr weiches Wasser habt, wird das sicher irgendwann abgelagert und sieht nicht schön aus, ist aber ungefährlich!

das sind ablagerungen durch die spucke, da sind mineralien drin - sowas wie zahnstein - ist nicht schlimm - leg die spange mal für ne stunde in ein glas mit warmen wasser und 2 esslöffel essig / apfelessig, danach mit einer harten zahnbürste schrubben - dann ist das weg...

es kann auch daran liegen das du zu viel spucke produzierst versuch sie entweder mit einer zahspange oder mit einer zahnbürste sauber zu machen

Wie lange Zahnspange haben?

Ich bekomme demnächst eine feste Zahnspange. Momentan habe ich für den Unterkiefer bereits eine lockere Zahnspange.
Der Kieferorthopäde hat gesagt, dass die Behandlungsdauer 3 Jahre beträgt. Heißt das, dass ich die feste Zahnspange 3 Jahre habe, oder sind in den drei Jahren die Lose Spange vorher und die Lose Spange nach der festen miteinbegriffen?

...zur Frage

Trinken mit loser Zahnspange

Wenn man eine lose Zahnspange trägt, kann bzw. darf man ja nicht´s essen. Aber darf ich mit der Spange trinken? Weil immer wenn ich sie trage, wird der Gaumen unter der Spange so trocken.

...zur Frage

Lose zahnspange mit Reinigungstabletten reinigen?

Ich habe eine pinke lose Zahnspange und reinige sie mit den Reinigungstabletten. Heute habe ich aber festgestellt das die spange weiße Flecken hat und die Farbe verliert ist das schlimm? Hatte das vielleicht schonmal jemand ?

...zur Frage

Was ist mit meinen Zähnen falsch (mit Bild)?

Ich habe Rillen auf den Zähnen, sie sind ziemlich gelb, am Rand sind sie durchsichtig, weiße Flecken, Einkerbungen und dunkleren Stellen. Bin 15, ein Mädchen. Putzen&Mundwasser 2× am Tag, Zahnseide 5× die Woche. Woran kann es liegen?

...zur Frage

Lose Zahnspange verfärbt durch Mundspülung?

Guten Tag, habe meine Lose Zahnspange in ein Glas Mundspülung (blau ) getan naja jetzt sind blaue flecken an der spange bzw an beiden spangen (unteroberkiefer) und wenn ich sie trage und mit der Zunge drüber gehe fühlt sich das auch anders an. Gibt es eine Möglichkeit diese Spange zu reinigen so das die Flecken der Mundspülung abgehen? oder ist es eine dauerhafte beschädigung?

...zur Frage

Weiße stellen innenseite schneidezähne unten?

Hey also ich habe auf der innenseite ganz unten wo der zahn das zahnfleisch verlässt so Weiße stellen, die sich aber nicht wegputzen lassen. Ich war erst diese Woche beim zahnartz....der hat nix gesagt weiß jmd was das ist und ob es schlimm ist? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?