Loriot "Arno Schneidereit" (Mistmacher) Von Möpsen und Menschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, finde den Sketch auch klasse, hab die "Loriot - Gesammelte Werke" DVD-Kollektion, da ist das Stück mit drauf. Im Internet findet man den Sketch nicht; ich vermute aber nicht wg. Urheberrechten, sondern Datenschutz: denn Arno Schneidereit vom Rüttihof in Diersburg im Ortenaukreis gibt es tatsächlich (damals, als ich als Kind das Loriot-Stück zum ersten Mal sah, sagten meine Eltern: "...Alles nur gestellt, den gibt es nicht in Wirklichkeit, etc...". Vermutlich hat man es damals in den 70ern nicht so eng gesehen mit dem Datenschutz. Da wurde einfach eine echte Anzeige aus der Zeitung als Aufhänger genommen. Heute würde sich das keiner mehr so richtig trauen (...oder?)

Grüße, Jan.

nwise
Fragesteller

Dankeschön :D

Der Sketch ist aus der Sondersendung "Loriots 70. Geburtstag".