Lorettogemeinschaft

2 Antworten

Soweit ich weiss, ist die Loretto Gemeinschaft keine Sekte, sondern ursprünglich ein Gebetskreis im Rahmen der kath. Kirche.

Erfahrungen habe ich nicht, ich kenne nur ein Mädchen, die in Kürze nach Salzburg geht um dort bei der Gemeinschaft zu arbeiten.

Ich habe von einem guten Freund erfahren dass sich die Lorettos zuerst in seine Freundschaften eingemischt haben und gegen diese waren obwohl die auch schon bestanden bevor er und die Person mit der er befreundet war/ist bei den Lorettos waren.

Auch wurden ihm Fehler nachgetragen obwohl diese schon mehrere Jahre her waren und er sogar die betreffenden Personen um Verzeihung gebeten hat und diese ihm eigentlich vergeben haben.

Und zu allem Überfluss seinen Job gefährdet. Er hat auch gesagt das eigentlich viel von Versöhnung und Vergebung die Rede ist aber das halt zumindest von der Leiterschaft von Loretto in einem Südlichen Bundesland Österreichs leider nicht praktiziert wird und sie haben ihn sogar fast vom Glauben angebracht und nur durch eine andere christliche Gruppe hat er diesen bewahrt.

Und ich selbst als gläubiger Mensch denke das so etwas nicht christlich ist und wenn man Loretto besucht sollte man sich schon versichern ob die eigenen Freundschaft egal ob es eine Männerfreundschaft okay eine Freundschaft zu einer Frau ist die man als Mann hat eh nicht sich seitens Loretto eingemischt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung