Lorbeerkranz mit Sterbedatum?

annie80  20.02.2024, 21:41

Welches Sterbedatum?

moinhallo009
Fragesteller

Meiner oma der ich sehr nahe stand .

1 Antwort

Ich bin selbst Oma,83 Jahre alt,- und weiß sehr gut, was Du fühlst. Aber bitte, verzichte auf diese Art der Ehrung, des Liebesbeweises. Das Lorbeerblatt gilt seit der Antike als Siegessymbol. Auch für Heldenhaftigkeit. Ein Tatoo wird von anderen gesehen,- sie werden glauben, Du hälst DICH für den Sieger. Oma war sicher eine liebenswerte, tapfere Frau, die Dich geliebt hat. Die Erinnerung an sie kannst Du mit Menschen teilen, die auch Deiner Meinung sind. Aber trage sie nicht bis ans Lebensende als Datum auf Deiner Haut. Sie ist drinnen in Dir ,- mach sie nicht zum Symbol des Heldengedenktages. Das machen Politiker ,indem sie auf Denkmälern Schleifen drehen. Was hat das mit Dir und Omis Gefühl füreinander zu tun.???

moinhallo009
Fragesteller

Danke erstmal , für mich steht der Lorbeerkranz (auch laut tattoowierer) für Ewigkeit aufgrund des immer grünen Lorbeerkranzes. Da sie für mich immer im Herz is und das ewig bleiben wird finde ich es eine schöne Idee .
gruss

LiloB360  24.02.2024, 14:57
@moinhallo009

dann mach man,- ob Du es in einigen Jahren immer noch für eine gute Idee hältst, wirst Du sehen.