Longboard kaufen - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja kaufen 100%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kaufen

Ich finde Longboards richtig cool - informiere dich doch mal in 'nem Fachgeschäft, ob es auch gute und günstige Boards gibt, die auch hoch qualitativ sind. Grundsätzlich denke ich aber, dass wenn du einmal ein gutes kaufst, hast du es dann für die "Ewigkeit".

Sei dir aber darüber im Klaren, dass du mit 'nem Longboard nicht so viel "anstellen" kannst, wie mit einem Skateboard, hauptsächlich halt cruisen.

Am Anfang wirst du bestimmt die Lust verlieren, wenn das nicht so klappen sollte, wie du das gerne hättest, gebe in dieser Phase nie auf und übe auch, wenn du keine Lust hast, denn, wenn du es dann drauf hast wirst du das Board sehr oft benutzen, somit ist es auch keine Geldverschwendung, sondern eine gute Investition. ;) Schaue, dass du "Phase 1" gut überstehst und alles wird gut, haha. :D

Ja kaufen

Ich habe mir vor zwei Monaten auch ein Longboard gekauft. Ich wohne in der Schweiz und da habe ich mir auch ein Board von fibretec geholt. Welche Boards von Hand mit Schweizer Qualität herstellt :) Hatte auch seinen stolzen Preis. 550.- hat mich das gute Stück gekostet. Und ich bereue es auf keinem Fall, ein Kollege von mir hat sich auch gleich eins geholt vom selben Hersteller. Auch er ist überwältigt. Er ist vorher Skateboard gefahren und würde nun nie wieder sein Longboard hergeben. Auch ist unser Wohnort schön. 15 Von einem See entfernt, da kann man immer schön gemütlich hinfahren auf den Fahrradwegen geht das perfekt und wir haben viele Landstrassen wo sehr wenig Autos fahren. Ich denke auch wenn du dir eines kaufst welches von der Qualität her überzeugt wirst du das Jahrelang fahren können. Ein Kolleg hat Longboards welche er schon seit 10 Jahren fährt und die sind immer noch top. Am besten wäre es halt wenn du einen Kollegen oder eine Kollegin hat welche mit dir herumfahren würde. Das würde den Spassfaktor um einiges steigern.

Unfassbar, als Anfänger Holt man sich doch kein Brett für 300€!!! hol dir vorerst ein gebrauchtes, schau ob es was für dich ist und wenn du nach Ende der Saison immer noch bock hast, dann kannst du darüber nachdenken eins für mehr Geld zu holen!!!

antilol2010
Fragesteller

Ich geb doch nicht mein Geld für ein schlechtes aus um nachher nochmal ein für ein besseres auszugeben.

Außerdem überleg ich schon seit zwei Jahren, bin hier und da mal bei Freunden gefahren.

Und wenn du dir keins holen würdest, ist das deine Sache. Ich habs mir geholt und hab Spaß damit. Weiß ja nicht, was daran so unfassbar sein soll. Falls esmir später nicht gefällt, kann ich es für 200€ wieder verkaufen, dann hab ich auch nur 100€ ausgeben.