LOL LP Kaputt?

BwDani3l  22.03.2023, 13:35

Skill Issue?

Lenzer66u
Fragesteller

in ganzen Sätzen? xD

2 Antworten

Das bedeutet, dass deine hidden Elo deutlich unter dem Durchschnitt für die aktuelle Liga ist. Das System meint also, du bist noch nicht gut genug für diesen Rang und versucht dich, eher runter zu drücken.

Weiter konstant gut spielen hilft, denn dadurch steigt auch deine Elo, und du zeigst dem System, dass du den Rang auch verdient hast.

Ich zocke zwar kein League, aber ich würde sagen einfach gewinnen um deine Punkte im Gleichgewicht zu halten. Wenn du halt nur 50/50 Siege/Niederlagen hast, dann steigst du ab. Ist genau wie in Clash of Clans. Da verliert man bei einer Niederlage auch mehr Punkte als man Gewinnt. (Doofes Beispiel, aber das Prinzip ist das selbe.)

Lenzer66u
Fragesteller

ja aber normaler weise und letzte Saison auch bekommt man mehr als man verliert

Messi796  22.03.2023, 13:44
@Lenzer66u

am anfang bekommst du mehr als dir abgezogen wird wenn du verlierst, aber je höher du kommst desto mehr wird dir abgezogen und dest weniger bekommst du, das ist so, damit du halt viel skill brauchst, und es wär ja kein Flex und auch kein gutes gefühl dabei wenn du zu einfach hoch pushen könntest, da alle so gut wären wie du weil es so easy ist, und spass würde es auch nicht so machen, da man sich nichts erkämpfen müsste

Lenzer66u
Fragesteller
@Messi796

das kommt nur auf die MMR an und die ist bei mir einfach im A*sch. Letzte Saison hatte ich immer positive LP bei Win und Niederlage

Ireeb  22.03.2023, 13:40

Bei League gibt es zwei verschiedene Werte, den Rang (Iron, Bronze, Silver, Gold, Platin, Diamond usw. mit Divisionen 4 bis 1), und es gibt eine hidden Elo, die nach jedem Spiel leicht angepasst wird.

Wenn die Elo zu niedrig ist für deinen aktuellen Rang, versucht dich das Spiel runterzukicken (so wie hier), andersrum gibt es aber auch mehr Punkte (oder man überspringt sogar Divisionen) wenn man mit der Elo höher ist, als für den aktuellen Rang üblich.

Lenzer66u
Fragesteller
@Ireeb

ich bin Gold 4 mit 0 LP xD

Letzte Saison Gold 2

Jedenfalls spiele ich und bekomme 3 Wins oder so dann Ein oder 2 Lose und alles weg. Dann hab ich mal Pech und Downranke dann Steig ich wieder direkt auf und immer so weiter. Seit Monaten!

Ireeb  22.03.2023, 15:53
@Lenzer66u

Das ist kein Pech, deine Elo ist einfach zu schlecht. Das Spiel versucht dich aktiv runter zu kicken, weil es der Ansicht ist, du bist noch nicht gut genug auf langfristige Sicht.