LoL, 1o1 niemals gegen Warwick starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warwick ist early stark, aber wenn der Gegner schlau ist, geht er dir aus dem Weg, oder holt seine Teammates ran. Im Lategame ist Warwick allerdings oft nutzlos, weil die Gegner seine Ult im Teamfight meistens einfach canceln können, und sonst macht er nicht viel.

Auf auf niedrigeren Elos funktioniert er wahrscheinlich ganz gut, weil da die Leute wahrscheinlich nicht wissen, wie sie mit seiner Early-Game-Stärke umgehen müssen, außerdem lassen sich Leute hier auch im Late-Game deutlich öfters catchen, darin ist Warwick natürlich immer gut.

Teppichklopf
Fragesteller

Naja, es achtet ja auch kaum wer auf das Blut Symbol, also bzw. den Debuff unten Rechts oder Links(Ka. mehr, wo der da angezeigt wird), jedenfalls wird da ja angezeigt, wenn sich WW, also bzw. Warwick sich nähert, während man low HP hat. Und es ist halt immer ein Risiko, wenn man sich in der Nähe von Gebüschen und den Jungle aufhält, vor allen bei Top, würde ich jetzt mal sagen.

Warwick ist early stark

Ja, genauso ist es ja auch, deswegen wird er ja auch sehr oft dadurch gepusht, wodurch selbst er in Endgame unheimlich stark wird, da er ja an sehr viel Gold und EXP dran kommt, durch die Kills, ne?^^ xD

Ireeb  15.09.2019, 04:08
@Teppichklopf

Nö, eben nicht, das ist ja das Problem. Im Late game macht Warwick selbst mit Kills nicht viel. Wenn der ADC nicht inkompetent ist und sein Team in peelt, dann ballert der Warwick einfach weg, weil er bis auf die Ult eben kaum ran kommt und einfach zu Tode gekitet wird. Deshalb sind Jungler wie Seju oder Gragas zur Zeit einfach deutlich stärker. Machen zwar im Early im 1v1 nicht viel, aber dafür können sie im Late eben die Gegnerischen Carries gut engagen, gegen eine gut gesetzte Gragas-Ult macht keiner was, wenn man kein Flash hat. Außerdem können Gragas und Seju vor Level 6 deutlich besser ganken als WW.

Auf Toplane ist er selbst im Early/Mid nicht stark, eine Fiora, ein Jax, Tryndamere oder Renekton würden Warwick wahrscheinlich auch problemlos hochnehmen. Es kann eben die meisten Jungler early 1v1en, aber diesen Vorteil muss man benutzen, um die Lanes voran zu bringen, denn Warwick selbst ist im Late eben weniger nützlich.

HerrPringles  15.09.2019, 11:48
@Teppichklopf

Viele Kills, Gold und XP sind im Late nutrzlos, da jeder sowieso dann full build hat.

Teppichklopf
Fragesteller
@HerrPringles

Vorher ist aber schon meistens das Spiel zuende, bevor man full ist^^ xD

Ireeb  15.09.2019, 15:11
@Teppichklopf

Warwick ist schon okay, man muss halt was machen, bevor es zum Late kommt, weil da ist er schlecht. Ist halt nicht so, dass man, nur weil man im Early gut ist, man eine Garantie für's Late hat. Und wenn man mit Warwick eben Early nichts reißt, kann es auch mal zum Late kommen, wenn man nicht vorher verliert.

Naja, jungler 1v1's gegen Warwick gehen selten gut aus. WW ist early recht stark wegen seinem sustain.

Wenn du aus deinem starken early game aber nichts mehr machst bzw. der gegnerische Jungle schlau ist und sich nicht drauf einlässt fällst du relativ schnell in der effektivität.

Und spätestens wenn jemand Executioners baut bist du recht schnell down.

Es gibt nur sehr wenige Jungler, die es mit Warwick in einem 1v1 aufnehmen können, alleine schon weil seine Heilung auf seiner Passiven unglaublich hoch ist und er normal immer mit vollem Leben durch den Jungle rennt, während andere dabei oftmals Leben verlieren.

Also ja, ich würde niemals in ein 1v1 gehen, außer ich habe jemanden wie Kindred, Graves, eventuell Vi