Lohnt sich Pokemon Paldeas Schicksal?

1 Antwort

Von Experte Cyreplex bestätigt
  1. Pokemon Karten sind keine Wertanlagen, insbesondere nicht die neuen und aktuellen Karten.
  2. Indem man Pokemon Booster kauft und öffnet, macht man immer Verlust. Ein Booster ist immer mehr Wert, als der Wert der durchschnittlich zu erwartenden Karten darin.
  3. Das große Geld mit Pokemon Karten machen die Menschen, die ihre 20 Jahre alten Karten mit gutem Zustand aus dem Keller herausgeholt und verkauft haben. Aktuelle Karten werden keine derartige Preissteigerung bekommen.
  4. Wenn du die Karten für dich sammeln willst und das Geld hast, mach es halt.
Mermerhel
Fragesteller

Ich sammle für mich persönlich gerne und gleichzeitig lasse ich Original verpackte booster, Trainerboxen oder Booster bundle zb. Stehen ohne sie zu öffnen.

DerUniKuchen  04.02.2024, 15:26
@Mermerhel

Wie kann es sich dann überhaupt lohnen, Pokemon Karten zu sammeln, wenn man sowieso nur für sich selbst sammelt?