Lohnt sich LEGO noch?
Das ist letzte Zeit so in Verruf geraten.
7 Antworten
Ja, LEGO lohnt sich, wenn man ein Sammler ist.
Aber nur weil sich LEGO lohnt, bedeutet das nicht, dass sich die neuen Sets lohnen.
Man kann auch ganz gut alte Sets unverpackt kaufen und sammeln, denn die alten Sets hatten viel mehr Qualität
Klar lohnt sich noch,Hab ne Freundin und deren Vater ist krasser Legosamler und sagt:Lego ist das beste Spielzeug der Welt🤗
Das ist letzte Zeit so in Verruf geraten.
Ist es nicht.
Ich weiß nicht wie diese Preisunterschiede sind, aber ich habe auch gehört, daß die Set's total überteuert sein sollen. Angeblich soll aber die Qualität der Steine etwas besser sein. Also keine verbogenen Platten und lockere Steine usw.
Ob das dann den Preisaufschlag rechtfertigt? Keine Ahnung.
Das muss sich halt jeder selbst überlegen.
Lego hat halt mittlerweile absolute Mondpreise und ist einfach erheblich teurer als viele Konkurrenten. Und nein, die Mondpreise entstehen nicht dadurch dass Lego besonders gute Qualität hätte oder sonstwas - sondern weil halt Lego und nicht XY drauf steht.
Daher sage ich persönlich - nö, da kaufe ich lieber von der Konkurrenz und bekomme für das halbe Geld etwas gleichwertiges.
Wenn jedoch jemand sagt das Wort "Lego" bzw. die Lizenz ist ihm das Geld wert, bzw. ihm ist völlig egal ob es das Geld wert ist oder nicht, weil er es auf jeden Fall haben möchte - dann lohnt es sich für denjenigen eben schon. Ist ja sein Geld, nicht meines, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
Nein, echt zu überteuert !
LG :)