Lohnt sich jetzt noch eine Switch OLED?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Dritte Option gibt's nicht sry muss irgendwie füllen 50%
Hole dir jetzt erstmal ne OLED man weiß ja nie 33%
Ne lass ma 17%

3 Antworten

Hole dir jetzt erstmal ne OLED man weiß ja nie

Eine OLED Würde sich lohnen aber wenn nur deine Joj-cons Beschädigt sind kannst du neue Kaufen oder kucken ob du Die Nintendo kostenlos reparieren lässt(geht nicht immer)

Woher ich das weiß:Hobby
Dritte Option gibt's nicht sry muss irgendwie füllen

Hol dir neue Joys. Oder hast die Lite?

Ich gab die OLED genommen dieses Jahr mit Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Wird sicher noch einige Zeit Games geben.

Switch 2 wurde ja net mal konkret angedeutet.

Ich möchte mir eine Nintendo Switch OLED holen aber habe natürlich noch im Hinterkopf das der Nachfolger schon fast kurz vor der Tür steht.

Und es wurde immer noch nichts offiziell angekündigt. Das kann auch noch dauern

Klar erscheint er erst nächstes Jahr

Muss nicht sein. Kann auch später kommen. Wie gesagt, es gibt noch keine Ankündigung und es sind bisher nur Gerüchte - die es auch schon seit Release der Switch gibt

Aber ich Frage mich ob es sich noch lohnt. Ich habe schon eine Switch doch die hat schon Stickdrift und ein paar Macken.

Ist es denn eine normale Switch oder Lite? Bei der normalen kannst du entweder die Joy Cons einschicken, versuchen, mit Kontaktspray zu fixen oder gar einfach neue kaufen. Alles günstiger als eine komplett neue Konsole.

Wie relevant die "Macken" sind, lässt sich so nicht bewerten, da du keine Details lieferst.

Nutzt du die Konsole primär im Dock oder mobil? Im Dock kannst du gut bei der alten Switch bleiben, mobil ist das Display der OLED schon besser, aber ob sich das Upgrade für dich lohnt, ist halt auch eine persönliche Entscheidung

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.