Lohnt sich in einer Mietwohnung eine Soundbar für den TV (bzw. ist das angebracht)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Ton vom Fernseher sehr schlecht ist, JA. Aber mit Subwoofer brauchst du nicht versuchen, das hören die Nachbarn und gibt Ärger. Mit Lautstärke auch schwierig.

Wenn du lauten Ton und viel Bass willst beim Film, dann öfter ins Kino gehen. So laut bekommst du es zu Hause auch mit Boxen nicht.

Das lohnt sich hinsichtlich der Wiedergabequalität. Hinsichtlich der Lautstärke weniger, als Mieter darfst du ja nur auf Zimmerlautstärke, weil du keine anderen Mitbewohner stören darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du die Wohnung mietest oder sie dein Eigentum ist ändert nichts an der Soundbar. Lohnt sich in einer Mietwohnung also genauso viel wie in einer Eigentumswohnung.