Lohnt sich Gesangsunterricht?

2 Antworten

Es braucht jedenfalls Zeit und wenn du aufhören solltest regelmäßig dann ändern sich die

Stimmbänder natürlich und es braucht wieder etwas Zeit bis es wieder geht aber grundsätzlich ist es kein Problem.

Es ist aber wie gesagt sehr zeitaufwendig und deine Stimmbänder merken sich das natürlich wenn du Töne triffst oder nicht

Also kann es von Vorteil sein Gesangsunterricht zu nehmen außer du könntest es selber feststellen, falls du Töne triffst oder nicht,

aber dann gibt es ja natürlich auch Atemtechniken und Mundhaltungen wie man singen kann.

Es kann also von Vorteil sein Gesangsunterricht zu nehmen insbesondere wegen den letzten genannten Aspekten, aber es ist nicht zwingend erforderlich.

da kann dir niemand Auskunft geben da wir ja deine Stimme nicht kennen, singst du denn auch in einem Chor? dann frag den Chorleiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung