Lohnt sich freiwilliger Wehrdienst noch?

3 Antworten

Naja es ist bestimmt eine Erfahrung Wert und ganz freiwillig ist es ja auch nicht ;) Also ich gehe auch noch zur Schule, werde mich aber wahrscheinlich gleich für die Feldwebel/Offizierslaufbahn verpflichten.
Noch Fragen?

HolyWhale
Fragesteller

Naja ich will halt erstmal rein gucken ob es mir gefällt hab ja die Chance nach 6 Monaten zugehen aber kein Kollege vom Bund meinte es ist es nicht wert und bin halt ziemlich unentschlossen

Der freiwillige Wehrdienst lohnt sich nur zur Überbrückung oder für Leute, die sonst wirklich nichts finden.

Allen anderen empfehle ich, direkt in die angestrebte Laufbahn einzusteigen, die 6 Monate Probezeit hat man immer.

Mach mal deine Schule fertig und fang die Ausbildung an. Danach kannst du ja immer noch mal zum Bund gehen und es dir anschauen.