Lohnt sich eine Selbstgebaute Tastatur?

5 Antworten

Selbst wenn du die teuerste Tastatur kaufst die der Markt hergibt wirst du mit deiner selbstgebauten Tastatur (die technisch sicher deutlich schlechter ist) im Endeffekt mehr bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
BenziBenzino
Fragesteller

Danke dir!

Keychron verkauft ziemlich gute Prebuilds mit Hot Swap PCB zum günstigen Preis. Da könntest du dir einen kaufen und diesen anschließend modden (Dampening Foam, Lubing etc.).

Ist dann nicht wirklich custom, aber eine preiswerte Alternative.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards
BenziBenzino
Fragesteller

Vielen Dank!

Nein lohnt sich nicht.

Tastaturen sind Massenproduktionsartikel. Die Preise die diese Unternehmen für die Einzelteile bekommen bekommst du nicht.

BenziBenzino
Fragesteller

Guter Punkt.

Für 100 € bekommst du schon eine gute Tastatur. - Beim selber zusammen löten hast du keine Garantie und ruck zuck sind 100 € futsch, wenn etwas schief geht.

BenziBenzino
Fragesteller

Ich glaube dann bleibe ich erstmal bei meiner 50Euro MembranTastatur. Danke

ich vermute auch eine selbst gebaute tastatur lohnt sich nicht