Lohnt sich eine ps3 noch um die alten Klassiker zu spielen?

3 Antworten

Jein.

Online wird je nach Spiel, wenn überhaupt, kaum noch was los sein. Je nach Spiel kann es auch sein, dass die Server gar nicht mehr aktiv sind.

Manche Klassiker gibt es auch in einer verbesserten Version für die PS4. Die Uncharted-Trilogie zum Beispiel. Allerdings lassen sich eben keine PS3-Spiele nativ, sprich via Disk, auf der PS4 spielen. Es kommt also stark auf die Spiele drauf an, die du zocken willst. Manche sind auch gebraucht recht teuer.

Ich hab vor nem Jahr ca. nochmal die PS3 angeworfen und man merkt halt das Alter der Konsole deutlich an. Vor allem bei manchen Spielen. Ich hab damals lediglich "Resistance 2" noch durchgezockt, weil ich das damals nicht beendet habe. Aber die Grafik und vor allem das FOV waren schon etwas unangenehm. Vor allem das FOV hat mich damals schon bei Killzone 2 enorm gestört. Ich hab davor halt auch lange am PC gezockt und war daher ein breiteres FOV gewöhnt. ^^

Ich bezweifle das die PS3 Spiele noch online spielbar sind.

Ob es sich lohnt, musst du selbst wissen. Gucke, welche Spiele du nur so spielen kannst und was eine PS3 kostet. Dann musst du selbst für dich entscheiden, ob es dir das Geld wert ist, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man auch auf PC spielen mit besserer Grafik.

AlryFireBlade  07.08.2023, 17:27

Nur, wenn man einen starken PC hat.