Lohnt sich eine Ausbildung beim Aldi?

2 Antworten

@ HalloWeltDatei

Geht es dir in erster Linie nur um viel Geld zu verdienen oder um einen Beruf, der dir Spaß macht?

Die Arbeitsbedingungen bei Aldi sind wie bei allen im Einzelhandel und wenn du schon vorher nach Geld fragst, dann wirst du sicher keine Ausbildung finden, die dich zufriedenstellt.

Das ist genauso wie wenn jemand in seinem Leben nach Erfolg sucht und nicht nach seinen Fähigkeiten sucht und sich auf die konzentriert. Wenn ihm diese noch Spaß machen, dann wird er auch seine Ziele, die er sich gesetzt hat erreichen. Schon weil er dann auch eine Motivation hat und nicht zuerst nach Erfolg strebt, der stellt sich von alleine an, wenn man gut ist in dem was man macht.

Als Azubi verdienst du überall nicht gleich viel, aber du hast nach Abschluss auch jede Menge Möglichkeiten eine Karriere anzustreben.

Gehe zur Berufsberatung oder lese dich durch Berufe im Internet durch, welche Voraussetzungen du dafür mitbringen musst und welche Anforderungen der jeweilige Beruf der dich interessiert, an dich stellt.

Nicht jeder ist technikbegeistert, es muss auch noch Menschen geben, die andere Fähigkleit haben, die sie ausbauen können.

Wenn du beim Aldi arbeitest, kannst du verschiedene Berufe ausüben. Ein sehr bekannte, ist der Eizelhandelskaufmann der verdient auf Aldi bezogen ca. 1500 Euro Brutto.
Die Aufgabenbereiche sind ziemlich unterschiedlich und bestehen unter anderem aus Kassieren ander Kasse oder einräumen von Waren.

HalloWeltDatei
Fragesteller

1500 Brutto sind 1000 Euro Netto dann muss sie wahrscheinlich nur 80 Std. im Monat arbeiten stimmts?

EnderL3y  30.11.2017, 06:18

Genau weiß ich nicht.