Lohnt sich eine Applewatch?

3 Antworten

Ich nutze meine Uhr für:

  • Schlafmessung
  • Sauerstoffmessung
  • EKG
  • Temperaturmessung
  • Geräuschmessung
  • Aktivitäten
  • Hinweise
  • Telefonieren (sehr selten)
  • Wetterstation abfragen
  • Timer
  • Kalender
  • 2FA Passworte anzeigen

Apps auf meiner Uhr:

  • Enpass
  • StepsApp
  • AutoSleep
  • Calendar 366
  • Comfort
  • Roughly
  • WidgetWeather

Wenn du das Geld hast, nimm eine 8er, weil die die meisten Funktionieren bietet und am längsten mit Updates unterstützt wird. Sonst eine SE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du solltest schon in etwa im Kopf haben, was Du damit machen willst bzw. wo sie Dir das Leben erleichtern kann. Ich bin mit meiner eigentlich ziemlich zufrieden und nutze sie vor allem als Fitness Tracker für Jogging und Schwimmen. Beim Joggen kommt noch dazu, dass ich mir das Handy ersparen kann, weil ich Spotify einfach über die Uhr streamen kann. Ich bezahle auch im Laden gerne kontaktlos mit der Uhr und bin immer öfter ohne Geldbeutel unterwegs.

Wenn Du Dich darin wiederfinden kannst an der einen oder anderen Stelle, dann könnte die Uhr etwas für Dich sein. Trotzdem bleibt sie ein sehr teures Gadget.

Ich habe selbst die Apple Watch 7 und kann die auch empfehlen. Ich würde immer ein Modell mit Mobilfunk nehmen, damit man unterwegs ohne Stress streamen kann. Alternativ zur Apple Watch 7 könntest Du auch die SE 2 ins Auge fassen. Das aktuelle Modell, die Apple Watch 8, hat zu wenig neue Features für mich als Mann um sie interessant zu machen.

Ich würde meinem Vorredner in allen Punkten übereinstimmen. Ich würde aber noch hinzufügen, dass du für eine Apple Watch nicht mehr zwangsläufig 350-500€ ausgeben musst. Du kannst dir auch einfach ein gebrauchtes oder generalüberholtes Modell kaufen, die bekommst du locker schon ab 120€. Aktuell wird noch alles ab der Series 3 unterstützt. Nutze selbst eine Series 4 40mm und hab sie für 96€ auf eBay geschossen 😅

Roland59  11.06.2023, 17:58

Ich meinte ab der Series 4 wird noch alles unterstützt. Die Series 3 flog letztes Jahr aus dem Support.

tutuu27  06.04.2024, 22:20

Ist Series 4 zu empfehlen?