Lohnt sich ein Zweiter Monitor?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich arbeite gerne mit zwei Monitoren, dann kann ich die Akten auf der einen Seite öffnen und die Kundenanfragen auf der andren Seite, also damit bearbeiten ohne hin und her klicken zu müssen.

 

Mein Freund hat auch zwei Bildschirme, dann kann er bei der einen das Spiel laufen haben und auf dem anderen z.B. Youtube oder andere Seiten.

Kommt drauf an was du machen willst. Wenn du mehrere Sachen gleichzeitig offen hast: ja

Ich besitze 4 Monitore. Aber es sind auch alle in Verwendung. Musst dir eben überlegen ob du diesen brauchst. Ich finde es sehr praktisch weil man eben auch wenn man nicht "Zockt" auf einem 2. Bildschirm Informationen aufrufen kann und diese dann auf dem 1. Monitor mit arbeiten kannst. 

Ich würde eindeutig sagen es lohnt sich ein 2. Bildschirm

Es kommt drauf an, für was du deinen Computer benutzt. Für normale Office-Programme reicht ein Bildschirm. 

Programmierer haben zum Beispiel mehrere Bildschirme, weil sie dann auf einem das fertige Programm ausführen, auf einem anderen haben sie die Konsole, woanders den Quellcode usw. 

Letsplayer haben mehrere Bildschirme, um auf einem das Spiel und auf einem anderen die ganze Technik (Aufnahmeprogramm, Upload für den Stream, Audio-Aufnahme) laufen zu lassen. 

Ich finde 2 Monitore sehr angenehm. Wenn du z.B. einen Stream oder Videos nebenbei laufen hast kann das auf dem 2. Monitor laufen. Wenn du öfters Guids brauchst, wenn du irdendetwas schreiben muss/programmieren etc. und nebenbei dann ein Wiki offen hast, musst du nicht zwischen den Tabs/Programmen hin und her wechseln

MakiLetsAsk 10.08.2017, 15:18

Kann ich nur bestätigen....
Der zweite Monitor von mir ist auch kein neuer ROG oder anderer Pro oder 4K Monitor

0

Der nachteil an 2 Monitoren ist der Preis, daher empfehle ich dir einen guten Monitor und einen billigen Monitor zu kaufen. Ich spiele auf einem WQHD Monitor mit mehr 144 Herz, und hab als Zweitmonitor einen alten mit 1680x1050, was sicher reicht, für Browser und co

lg t.

Ich finde schon .wenn ich zocken kann ich auf dem 2. Bildschirm ts und andere Programme uberwachen ;)

Wenn der erste kaputt geht, dann bestimmt.

kommt drauf an ich würd meinen 2. Monitor nie wieder her geben weil ich oft neben dem Spielen noch Programme wie discord offen hab die ich dann schnell benutzen kann

Was möchtest Du wissen?