Lohnt sich ein Rasentraktor habt ihr einen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben richtige Traktoren. Rasenmähertraktoren kann man sich natürlich kaufen, wenn man große Flächen zum Mähen hat. Billig sind die aber nicht. Ob sich so etwas lohnt oder nicht, musst du selbst wissen. Finanziell, weil du dir eine Menge Zeit sparst, lohnt sich so ein Ding sicher nicht.

Da würde ich dir dann eher zu einem gewöhnlichen, möglichst großen Benzinrasenmäher raten.

Ein Rasenmähertraktor dagegen könnte sich dann lohnen, wenn du einfach Spaß dran hast, auf so einem Ding zumzufahren und so wenig Arbeit wie möglich haben willst. Dann musst du allerdings tief in die Tasche greifen.

Torsten95
Fragesteller

Richtige Traktoren wäre natürlich super aber das lohnt sich so nicht.

So einen mit Radantrieb ist da mit Benzin. Ja spaß würde das machen und da eh nur Lockdown brauch ich irgend ein neues Hobby. Mach viel draußen halt Pflege und helfe Leuten im Garten. Aber mit deinen Schleppern mähst du sicher kein Rasen denk ich eher ganze Wiesen. Diese Baumarktrasentraktoren sind die was? kosten auch viel.

Naseneinrad  24.11.2021, 01:02
@Torsten95

Die können schon was taugen, aber ich denke, es kommt drauf an, welche Marke. Unser Nachbar hat ein sehr solides Modell, bestimmt schon seit 10 Jahren oder mehr, hat aber sicher um die 6- bis 8.000 Euro gekostet.

Wie's mit den Baumarktmodellen aussieht, weiß ich nicht, aber im Internet findet man sicher viele Rezensionen zu den Geräten.

Wir nutzen unsere Traktoren landwirtschaftlich, auch zum Mähen von Wiesen für Tierfutter. Aber für unseren Rasen haben wir einen einfachen Benzinrasenmäher, der aber eine ordentliche Breite hat. Daher auch die Empfehlung. Mit einem breiteren Gerät geht's halt doppelt so schnell, wie mit nem kleinen.

Torsten95
Fragesteller
@Naseneinrad

Oh ha ja geht natürlich nicht. Für den Preis bekommt man einen alten Traktor mit Mähbalken. Ist mir zu teuer. Das ist dann wohl Profigerät. Aber ja Rasenmäher sind ja auch schon teuer stimmt.

Ich schaue mal im Netzt guter Tipp.

Nicht schlecht. Ja absolut.

Ja, wir haben einen. Knapp 4000 m² Grundstück, da kommt man mit einem anderen Mäher nicht mehr nach. John Deere D 110, Benzin. Bislang sehr zufrieden.

Torsten95
Fragesteller

Nicht schlecht und bei der Größe auch notwendig.

Ich hab nen MTD 96 bin damit sehr zu Frieden

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube gerne an Gartengeräten